Header image Header image   header image 2  

Zu meiner Person

Ich bin Elektroingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik. Nach dem Studium war ich als Testingenieur für sicherheitskritische Echtzeitsysteme in Industrieunternehmen tätig. Den Schwerpunkt bildete dabei die Entwicklung von Prüfmitteln für die Protokoll- und Schnittstellenanalyse in komplexen, Mikrocontroller gesteuerten Systemen.

Mit dem Eintritt in die Selbständigkeit im Jahr 2002 erfolgte eine Zertifizierung zum Softwaretester gemäß den Vorgaben des international Software Quality Institute, iSQI.

Seitdem unterstütze ich Kunden dabei, die Qualität ihrer Produkte zu verbessern: Von der Anforderungsanalyse über Unit-, Komponenten- und Systemtests bis zur Entwicklung von Prüfmitteln begleite ich Produktentwicklungen von der Idee bis zur Serienreife.