Header image Header image   header image 2  

Individuelle Unternehmenslösungen

Für Firmen biete ich im Bereich MicrosoftOffice bzw. OpenOffice die Erstellung von Makro- und Basicprogrammen an.
So lassen sich viele Arbeitsabläufe automatisieren und mit Hilfe von Prüf-routinen sicherer gestalten. Die Verwendung von Eingabemasken in Kombination mit der Gültigkeitsprüfung von Eingabewerten ist äußerst effektiv.
Meist erleichtern schon kleine Programme die tägliche Arbeit erheblich.
Gerne unterstütze ich Sie aber auch auf dem Weg zu einer vollständigen homogenen Unternehmenslösung: Die spezifischen Sichtweisen aller Bereiche vom Wareneingang über die Lagerhaltung bis zur Buchhaltung sollten sich in der EDV wieder finden. Die geschickte Anlage eines zentralen Datenbestandes bildet dabei die Grundlage für das Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen. Darüber hinaus erlauben spezielle Konvertierungsroutinen die gemeinsame Nutzung von Datenbeständen eigentlich nicht kompatibler Programme. 
Lösungen, die der Praxis gerecht werden:
Die von mir vorgestellten Lösungen für eine effektive EDV werden in Abstimmung mit einer staatlich geprüften Wirtschaftsassistentin mit mehrjähriger Erfahrung als Prokuristin in einem mittelständigen Unternehmen ausgearbeitet. Somit ist gewährleistet, dass neben den technischen auch die kaufmännischen Aspekte entsprechend berücksichtigt werden.